Ich begleite Menschen und Tiere auf dem Weg durchs Leben.

Reichhaltige berufliche und gesundheitliche Erfahrungen - gute und weniger erfreuliche - haben mir die Illusion genommen, alles kontrollieren zu können und zu müssen. Die Rückbesinnung auf meine eigenen Werte, ein neues Maß an Geduld und Pragmatismus sowie mein unerschütterlicher Glaube an die Kraft der Natur, sind neben meinem naturwissenschaftlichen Studium die Basis meiner jetzigen Tätigkeit als ganzheitliche Tierärztin und Lotse für Menschen in besonderen Lebenslagen.

Da jedes Individuum ganz spezielle Bedingungen braucht, um sich „wohl“ fühlen zu können, nehme ich mir Zeit, um mit meinen Besuchern gemeinsam herauszufinden, was sie bzw. ihre Haustiere brauchen.

Kind auf Hund 400pxScott Nuccio

Ich bin für Dich da, wenn Du

  • Fragen zu menschlichen und tierischen Besonderheiten hast,
  • planst, ein Tier zu kaufen (z.B. Hühner oder Schafe zu halten)

  • aufgeschlossen bist für allgemeine gesundheitliche Informationen, z.B. die Wirkungsweise einer Impfung,
  • wissen möchtest, welchen Einfluss unsere Nahrung und unser Mikrobiom auf unsere Gesundheit haben, 

  • etwas über die Wechselwirkungen zwischen Nahrung, Geschlecht und Medikamenten erfahren möchtest,
  • Interesse an den Prozessen hast, die uns Pubertät, Menopause und das Altern unseres Körpers erleben lassen,

  • vor großen Herausforderungen stehst, 
  • einen Abschied verarbeitest, 

  • das Vertrauen in Dich und Deinen Körper behalten oder zurückgewinnen willst,
  • einfach mal ein menschliches Feedback brauchst.

Du kannst mich unter meiner Beratungsnummer anrufen oder ein persönliches Treffen vereinbaren,
allein kommen oder Partner, Kinder und Tier mitbringen.
Wir können uns in der Praxis, dem Beratungsraum, an der frischen Luft im Garten oder bei einem Spaziergang unterhalten.

Blick zur Brcke 400px

Ein erstes persönliches Treffen dauert erfahrungsgemäß mindestens 60 Minuten.
Weitere Konsultationen werden auch für 30 Minuten angeboten.
Jede angefangene halbe Stunde kostet 45 Euro. Gem. §19 UStG wird keine Mehrwertsteuer berechnet.

Für dringende Rückfragen bitte die Notdienstnummer wählen. Gespräche sind in diesem Fall auf maximal 20 Minuten Dauer (35 €) begrenzt.

Für besonders "schwere" Fälle oder einen "Bildungsurlaub" der etwas anderen Art stehen in der näheren Umgebung unseres Hauses Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein Wohnwagen kann zeitweise im Garten abgestellt werden.

Die Zimmer in unserem Dachgeschoss sind während des Ukrainekrieges belegt.

Auf konkrete Anfrage unterbreite ich gern ein unverbindliches Angebot.

 Haus von Brcke aus 400px

Meine Beratungen dienen der Beantwortung allgemeiner Fragen zu physiologischen und pathologischen Lebensprozessen.

Die Leistungen für Menschen sollen nicht die Konsultation eines humanmedizinischen Kollegen und die damit verbundene Diagnostik und Therapie ersetzen. Insbesondere sind mit meinen Sprechstunden für Menschen weder eine Erfolgsgarantie noch ein Heilungsversprechen verbunden. Sie ersetzen keine Psychotherapie.